Körperweisheit

„Die Gesundheit ist unser höchstes Gut“.

Spätestens wenn der Körper einmal nicht mehr so funktionstüchtig ist, weil er durch eine Verletzung oder Erkrankung mal aussetzen musste, merken wir, wie wahr dieser Spruch ist. Dann denken wir zurück an die Zeit, als es noch selbstverständlich war, laufen oder arbeiten zu können. Wie leicht es doch war, wie normal.

Der Körper ist der Spiegel der Seele

Wenn wir uns der Intelligenz des Körpers besinnen und wieder auf unsere Körpersignale achten, werden wir auch unsere seelischen Bedürfnisse besser wahrnehmen.

Sobald Sie anhalten, sich einlassen und zur Ruhe kommen, werden Sie in Kontakt mit Ihrem Körper kommen. Der Körper nimmt all unsere Emotionen auf, positive wie negative. Stimmungen, Gedanken, Vorstellungen und Wünsche. Körperweisheit – Der Körper sendet uns permanent Signale, die uns auf etwas hinweisen sollen. Er spiegelt unseren emotionalen Zustand.

Ausgeglichenheit und das „Innerliche Wohlbefinden“ stärken das Immunsystem. Jede einzelne Zelle trägt den gesamten Bauplan des Menschen in sich. Jede einzelne Zelle kommuniziert ständig mit Ihnen. Also: Seien sie einmal ganz leise…

Körperweisheit  – Achtsamkeit mit sich selbst

Body Wisdom – leise sein, zuhören, sich Zeit für sich selbst nehmen, hineinhorchen und hinschauen.

Überdenken – das ist üblicherweise nicht die Reaktion bei körperlichen Symptomen. Verdrängen, wegschieben, bagatellisieren – das machen viele schon fast automatisch. Wir sind gewohnt, körperliche Symptome ausschließlich nach medizinischen Aspekten zu untersuchen und zu behandeln. Solange jedoch die Sprache des Körpers, seine Zeichen und Signale, symptomatisch behandelt werden, wird er nicht gehört und der Mensch nicht in seiner Ganzheit wahrgenommen. So kann es vorkommen, dass die körperlichen Beschwerden nicht ganz zurück gehen.
Symptome ignorieren, betäuben oder oberflächlich beheben, führt letztlich dazu, dass der Körper sich zunehmend deutlicher meldet. Mit stärkeren Signalen oder – er verlagert den Ort des Symptoms im Körper mit dem Ziel, dort die erhoffte Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ruhe und fokussierte Aufmerksamkeit

Hypnose schafft den bestmöglichen Raum, sich konzentriert auf sich und auf die Sprache von Körper, Geist und Seele einzulassen.
Die dadurch entstehende Selbstwahrnehmung ermöglicht, das unbewusste Wissen ins Bewusstsein zu bringen. Die Botschaft zu verstehen, anzunehmen und dem Körper und seinem Hinweis ungeteilte Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

So kann ein ganzheitlicher Prozess einsetzen, der Körper, Geist und Seele wieder in Einklang bringt. Das sie wieder ein Team bilden, das gut miteinander auskommt.

Haben Sie Fragen zu meiner Arbeitsweise und meinem Angebot?
Dann kontaktieren Sie mich per eMail oder telefonisch unter 0241 93298382.

 

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!